Die Feier von Ehejubiläen in unserer Pfarrkirche

Viele Ehepaare feiern noch in diesem oder im nächsten Halbjahr ein Ehejubiläum. Sie dürfen in Dankbarkeit zurückblicken auf jenen Tag, an dem sie vor Gott und der Kirche einander versprochen haben, eine christliche Ehe zu führen.

Alle, die ein Ehejubiläum feier(te)n, sei es ihr 10., 15., 20., 25., 30., 35., 40., 45., 50., 55., 60. oder 65., werden vom Pfarrgemeinderat und vom Pfarrer zur Feier des Ehejubiläums eingeladen. Zweimal im Jahr begehen wir diese Feier.

Alle, die in der ersten Jahreshälfte des Jahres 2021 ein Jubiläum feier(te)n, sind am Sonntag, 27. Juni 2021 dazu eingeladen.

Alle, die in der zweiten Jahreshälfte des Jahres 2021 ein Jubiläum feiern, sind am Fest der Taufe des Herrn, am 09. Januar 2022 zur kirchlichen Feier eingeladen.

Mittelpunkt der Feier ist ein Festgottesdienst mit Predigt zum Ehejubiläum, die Erneuerung des Eheversprechens in Gemeinschaftsform und die Segnung der Jubilare. Anschließend gibt es vom Pfarrgemeinderat ein kleines Erinnerungsgeschenk und dies, falls es möglich ist, im Rahmen eines Stehempfangs im Nebengebäude der Pfarrkirche.

Weil wir von vielen Ehepaaren keine Informationen über deren Hochzeitsdatum wissen, kann die Einladung nicht persönlich erfolgen, sondern nur allgemein über Pfarrzeitung, Pfarrbrief und Zeitung. Falls Sie ein Jubiläum feier(te)n, ganz herzliche Einladung!

Selbstverständlich feiern Diakon und Pfarrer anlässlich des 25., 40. 50. oder 60. Jahrestages der kirchlichen Trauung gerne auch einen persönlichen Gottesdienst, falls es zeitlich möglich ist. Setzen Sie sich gegebenenfalls mit uns in Verbindung! Ehejubiläen haben gerade in unserer Zeit einen Zeugnis- und Verkündigungscharakter!