Diese Nebenkirche von Reisbach steht auf einer Anhöhe im Dorf Reith. Sie ist ein kleiner gotischer Bau, wohl aus dem 15. Jahrhundert mit einem unregelmäßig vierseitigen Chor, an dessen Südseite eine Sakristei angebaut ist. Sowohl Langhaus wie Chor wie auch die Sakristei enthalten eine Flachdecke. Die Spitzbogenfenster verweisen auf die Spätgotik.

Der Eingang auf der Nordseite enthält einen Vorbau. Der Turm ist in das Landhaus integriert. Im Oberbau ist er sechseckig. Über den sechs Giebeln ist ein Spitzhelm.

Außer Maiandachten, gestaltet von der Dorfgemeinschaft und dem Heimat- und Trachtenverein, finden hier Sterberosenkränze für verstorbene Dorfbewohner statt. Anlässlich des Bittgangs und am Patroziniumsfest St. Stephanus wird hier die Hl. Messe gefeiert.