Am ersten Sonntag im Oktober danken wir Gott, dass er mit den Früchten der Erde unser Leben ernährt und erhält. Seit biblischer Zeit bringen die Menschen am Erntedankfest Erstlingsgaben der Ernte ins Heiligtum. In unserer Pfarrgemeinde wird der ErnteDank-Altar vom Trachtenverein gestaltet. Ebenso wird heuer wieder ein sehr schöner Schmuck an den Kirchenbänken vom Trachtenverein angebracht. Vergelts‘ Gott dem Trachtenverein für die Gestaltung des Erntealtars und des Bankschmuckes.

Erntedankfest

Ein Kommentar zu „Erntedankfest

• 9. Oktober 2022 um 6:02 Uhr
    Permalink

Danke, für den Festgottesdienst. Für mich ist Erntedank genau so wichtig wie Weihnachten und Ostern. Einfach nur um Gott zu danken.