Reisbach – Am vergangenen Freitag fand der lang ersehnte Ausflug mit den Senioren der Kreis Seniorenheim Sankt Josef statt. Unter der Leitung des engagierten Heimbeirats, angeführt von Karl Heinz, wurde die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Mit rund 30 Rollstühlen machten sich die Senioren auf den Weg, begleitet von einer Vielzahl von Helfern aus der Pfarrei. Die Pfarrei St. Michael organisierte den Ausflug gemeinsam mit dem Heimbeirat, um den älteren Mitbürgern eine willkommene Abwechslung zu bieten und sie aus dem Alltagstrott zu entführen.

Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung, der den Senioren Mut und Zuversicht mit auf den Weg gab. Gemeinsam begaben sie sich zur nahegelegenen Salvatorkirche, wo eine kurze Maiandacht durch Pfarrer Tony abgehalten wurde. Begleitet von den einfühlsamen Liedern und Fürbitten von Huber Klaus und Rudi Kellner, füllte eine Atmosphäre der Ruhe und Besinnlichkeit den Raum. Sowohl die Senioren als auch die Begleitpersonen waren tief berührt von dieser spirituellen Erfahrung.

Nach der Andacht setzte sich der Tross in Bewegung und erkundete die malerische Umgebung von Reisbach. Die Helfer waren in vorbildlicher Weise für das Wohl der Senioren besorgt und unterstützten sie mit großer Fürsorge. Besonders erwähnenswert ist die professionelle Organisation und Koordination durch den Heimbeirat unter der Leitung von Karl Heinz. Sein unermüdlicher Einsatz und seine einfühlsame Betreuung trugen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des Ausflugs bei.

Während des gesamten Tages wurden die Senioren von den Schiebern, Betreuern und Absperrern begleitet, die dafür sorgten, dass alle sicher und komfortabel unterwegs waren. Franz Stinglhammer und Mike Steiger verdienen hierbei eine besondere Erwähnung für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre aufopferungsvolle Arbeit.

Rita Bramer und ihr Team verwöhnten die Teilnehmer mit einer Auswahl an köstlichen Kuchen und sorgten somit für das leibliche Wohl aller Anwesenden. Ihre Gastfreundschaft und Hingabe verdienen höchste Anerkennung.

Auch der Heimbeirat und das Personal des Pflegeheims trugen mit ihrer hervorragenden Zusammenarbeit zum Erfolg des Ausflugs bei. Durch ihr engagiertes Wirken wurde eine warme und familiäre Atmosphäre geschaffen, die den Senioren das Gefühl von Geborgenheit und Zugehörigkeit vermittelte.

Abgerundet wurde der Ausflug durch die mitreißenden Klänge der jungen Musikanten, die mit ihrer fröhlichen Musik für gute Laune und Unterhaltung sorgten. Die Senioren genossen es sichtlich, dem melodischen Klang der Instrumente zu lauschen und sich von der Musik mitreißen zu lassen.

Ausflug mit Senioren 2023