Reisbach – Am vergangenen Dienstag erlebten 24 Kommunionkinder aus der Pfarrei Reisbach zusammen mit ihren Tischmüttern, Pfarrer Tony, Frau Trautmannsberger und der Mesnerfamilie Kellner einen unvergesslichen Ausflug zur Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt in Ortenburg. Der Tag begann mit einer feierlichen Messe, bei der die Kinder aktiv eingebunden waren. Sie lasen das Kyrie-Gebet und die Fürbitten vor und empfingen im Anschluss die heilige Kommunion.

Begleitet von strahlendem Sonnenschein und einer Atmosphäre der Vorfreude, wurden die Kommunionkinder von Herrn Herbert herzlich in der Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt willkommen geheißen. Er bot den Kindern eine einfühlsame Kirchenführung an und erklärte ihnen die prachtvollen Kunstwerke sowie die symbolische Bedeutung der verschiedenen Elemente in der Kirche. Die jungen Gläubigen lauschten gespannt und stellten neugierig Fragen, um ihr Verständnis für den Glauben zu vertiefen.

Nach der inspirierenden Kirchenführung setzte der Ausflug sich fort und führte die Kommunionkinder in den Wildpark in Ortenburg. Strahlende Gesichter waren zu sehen, als die Kinder exotische Vögel bestaunten und die Nähe zu den Tieren genossen. Die Naturverbundenheit und die Vielfalt der Tierwelt faszinierten die Kinder, die mit großer Begeisterung den Park erkundeten.

Im Rahmen des Ausflugs nutzten Pfarrer Tony und Herr Kellner die Gelegenheit, Frau Annelise für ihre 25-jährige Tätigkeit als Kommunionvorbereitungsbegleiterin und Koordinatorin zu gratulieren und sich bei ihr herzlich zu bedanken. Ihr Engagement und ihre Hingabe wurden gewürdigt, da sie Generationen von Kommunionkindern auf ihrem Weg begleitet und unterstützt hat.

Der Tag endete mit strahlenden Kinderaugen, wertvollen spirituellen Erfahrungen und einer Anerkennung für Frau Annelises außergewöhnliche Arbeit. Die Kommunionkinder aus der Pfarrei Reisbach werden diesen Ausflug zweifellos als einen wichtigen Meilenstein in ihrem Glaubensleben in Erinnerung behalten.

Kommunionausflug 2023 : Eine Reise voller Spiritualität und Naturerlebnisse