Stieberg, 28. Juli 2023 – In Stieberg wurde am 28. Juli eine bewegende Christophorus Andacht gefeiert, die bereits seit 29 Jahren eine bedeutende Tradition in der Pfarrei darstellt. Pfarrer Tony, begleitet von der Mesner Familie Kellner und zahlreichen Gläubigen, versammelte sich in der örtlichen Kirche, um diesen besonderen Anlass zu ehren.

Die Organisatoren dieses herzlichen Ereignisses, Familie Steinberger, Familie Hirl und Familie Niederer, waren auch in diesem Jahr federführend bei der Planung und Durchführung. Zwischen 30 und 40 Menschen nahmen an der Andacht teil, was die Tiefe der Verbundenheit und die Wertschätzung dieses jährlichen Treffens unterstrich.

Die Familie Hirl verdiente sich besondere Anerkennung, indem sie eine köstliche Brotzeit sowie Kaffee und Kuchen für die Gäste vorbereitete. Dieser kulinarische Genuss trug zu einer herzlichen Atmosphäre bei und stärkte die Gemeinschaftsbildung während des Festes.

Steinberger Ressi, hieß die Anwesenden herzlich willkommen und eröffnete die Andacht mit warmen Worten. Pfarrer Tony führte die Andacht und sprach über die Bedeutung des Schutzes und der Begleitung durch den heiligen Christophorus. Seine Worte bewegten die Herzen der Gläubigen und ließen sie über die wichtige Rolle der Gemeinschaft und des Glaubens nachdenken.

Nach der Andacht drückte Pfarrer Tony seine tiefe Dankbarkeit gegenüber den Familien Steinberger, Hirl, und Niederer aus, die unermüdlich daran gearbeitet hatten, diesen besonderen Tag zu organisieren und zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Ihr Engagement und ihre Hingabe sind es, die diese Tradition Jahr für Jahr am Leben erhalten.

Die Christophorus Andacht in Stieberg ist nicht nur eine religiöse Feier, sondern auch ein bedeutendes soziales Ereignis, das die Gemeinde enger zusammenbringt. Die Gläubigen, Familien und Einzelpersonen, die daran teilnehmen, erleben eine tiefe Verbindung und erinnern sich jedes Jahr aufs Neue an die Werte des Glaubens und der Gemeinschaft. Es ist eine Feier, die Herzen berührt und die Gemeinschaft stärkt – ein wunderbares Beispiel für die lebendige spirituelle und soziale Verbundenheit in Stieberg.

Traditionelle Christophorus Andacht in Stieberg: Ein Fest der Gemeinschaft seit 29 Jahren