In Reisbach erlebten viele Pfarrangehörige eine erfüllte Buswallfahrt nach Altötting. Der Wallfahrtsleiter Rudi Kellner freute sich über die zahlreiche Teilnahme und lud während der Anfahrt zum gemeinsamen Rosenkranz-Gebet ein.

Am Nachmittag versammelten sich die Pilger in der Bruder-Konrad-Kirche, um den Pilgergottesdienst zu feiern. Pfarrer Tony wählte dazu passend die Messfeier zum Martinstag, der am Samstag begangen wurde. Rudi und Petra Kellner übernahmen die Aufgaben der Lektoren, und auch einige Ministranten waren mit vor Ort.

Nach dem Gottesdienst hatten die Pilger die Gelegenheit, Altötting individuell zu erkunden. Die Ministranten besuchten das Panorama, andere genossen eine kleine Einkehr bei Kaffee und Kuchen oder erkundeten weitere markante Bauwerke, darunter die Gnadenkapelle. Am Nachmittag fand eine weitere Andacht bei der Schwarzen Madonna statt, bei der Pfarrer Tony eine Marien-Andacht zu Ehren der Gottesmutter gestaltete. Zahlreiche Gläubige schlossen sich diesen Ereignissen an, um den Gnadenort ebenfalls zu besuchen.

Mit besinnlichen Momenten und spirituellen Erfahrungen im Herzen machte sich die Gruppe schließlich wieder auf den Rückweg nach Reisbach.

Wir danken allen Pilgern für ihre Teilnahme und hoffen, dass diese Wallfahrt eine Quelle der Inspiration und des gemeinsamen Glaubens war.

Wallfahrt nach Altötting 2023