Am vergangenen Sonntag erlebten wir in unserer Pfarrei eine inspirierende und lehrreiche Sonntagskonferenz, die auf reges Interesse stieß. Unter dem Motto „Erkältungskrankheiten – Erkennen – Vorbeugen – Behandeln“ versammelten sich Gemeindemitglieder im Pfarrheim, um gemeinsam einen neuen Ansatz des Lernens und Austauschs zu entdecken.

Die Veranstaltung begann mit einem gemeinsamen Gebet, geleitet von Herrn Rudy Kellner, Frau Petra Kellner und Herrn Klaus Huber, gefolgt von herzlichen Begrüßungsworten von Pfarrer Tony. Rudy Kellner, der Sprecher des Pfarrgemeinderats, hieß die Anwesenden ebenfalls willkommen und dankte für ihr Erscheinen. Die informativen Vorträge von Frau Elisabeth Haser und Frau Norah Dotzauer über Erkältungskrankheiten wurden mit großem Interesse verfolgt. Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich vertiefend mit den Themen auseinanderzusetzen.

Besonders erwähnenswert ist das Engagement und die Unterstützung verschiedener Gemeindemitglieder, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrugen. Frau Krautner Ressi überreichte im Namen des Pfarrgemeinderats Geschenke, Frau Sabrina Hafeneder und ihre Familie sorgten für die liebevolle Tischdekoration, während Frau Petra Kellner und Silvia Traumannsberger sich um Kaffee, Plätzchen und Kuchen kümmerten. Der Christliche Frauen- und Mütterverein leistete wertvolle Unterstützung.

Pfarrer Tony betonte in seiner Begrüßung die Bedeutung dieser Sonntagskonferenz als Plattform für gemeinsames Lernen und den Austausch über eine Vielzahl von Themen. Die Konferenz markierte den ersten Schritt auf dieser spannenden Reise, und die Pfarrei hofft auf weiterhin reges Interesse an diesem Angebot.

Im Anschluss an die Präsentationen dankten Pfarrer und Rudy Kellner den Referentinnen für ihre informative und engagierte Teilnahme. Sie lobten nicht nur ihre Fachkenntnisse, sondern auch ihren Beitrag zur Bereicherung der Pfarrei.

Die erfolgreiche Sonntagskonferenz endete mit einem herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Mitwirkenden, die diesen Nachmittag zu einem authentischen Gemeinschaftserlebnis machten. Wir freuen uns auf weitere inspirierende Sonntagskonferenzen und laden alle herzlich dazu ein, Teil dieser wachsenden Gemeinschaft zu sein.

Gemeinsam lernen, gemeinsam wachsen!

1.Sonntagskonferenz 2023