Am Dienstag, den 12. September 2023, war ein außergewöhnlicher Tag für die Pfarrei Reisbach, als wir herzlich Gäste aus Weiden empfangen durften. Unter der Schirmherrschaft des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) – St. Konrad begaben sich 32 Frauen auf eine Reise, um unsere Gemeinde und ihre spirituellen Schätze zu erkunden.

Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung in unserer ehrwürdigen Pfarrkirche. Pfarrer Tony und Frau Kellner führten die Gruppe durch das Gotteshaus und teilten ihr tiefgehendes Wissen über die Geschichte und Bedeutung unserer Pfarrei. Die Frauen aus Weiden waren zutiefst beeindruckt von der Schönheit und der spirituellen Atmosphäre unserer Kirche.

Ein Höhepunkt des Tages war zweifelsohne die Mariä Namen Andacht in unserer Pfarrkirche. In dieser feierlichen Gemeinschaftsgebet hatten alle Anwesenden die Möglichkeit, sich in einer tieferen spirituellen Verbundenheit zu vereinen. Dieser Moment der Besinnung und des Gebets wird sicherlich lange in unseren Herzen nachklingen.

Nach dieser inspirierenden Führung war es an der Zeit für ein vorzügliches Mittagessen im Gaststätte Schlappingerhof, wo die Gruppe gemeinsam speiste. Hier wurden Erinnerungen ausgetauscht und neue Freundschaften geschlossen.

Am Nachmittag führte uns die Reise zur Wallfahrtskirche in Bogen, einem weiteren Juwel unserer Region.

Besonders erwähnenswert ist die herzliche Unterstützung der Mitglieder des Christlichen Frauen- und Müttervereins aus Reisbach. Sie begrüßten die Gäste aus Weiden mit offenen Armen, bereiteten Wasser und einige Leckereien vor und begleiteten die Gruppe den gesamten Tag über. Ihre Gastfreundschaft und Engagement trugen maßgeblich zu einem unvergesslichen Tag bei.

Die Pfarrei Reisbach möchte ihre aufrichtige Dankbarkeit für den Besuch der Frauen aus Weiden zum Ausdruck bringen. Wir sind erfreut darüber, unsere Gemeinde und unseren Glauben mit anderen teilen zu können. Diese Begegnung war eine Bereicherung für uns alle und hat unsere spirituelle Verbundenheit gestärkt.

Die Pfarrei Reisbach ist zutiefst dankbar für den Besuch der Frauen aus Weiden und hofft auf weitere solche Begegnungen und spirituelle Erlebnisse in der Zukunft. Diese Reise wird in unserer Erinnerung bleiben und hat unsere Gemeinschaft gefestigt.

Begegnung und Spiritualität: Besuch der KDFB-Frauen aus Weiden in Reisbach