Reisbach – In der Pfarrei Reisbach wurde auch dieses Jahr das Erntedankfest in einer festlichen Zeremonie gefeiert. Pfarrer Tony eröffnete die Feierlichkeiten mit herzlichen Worten und betonte die Bedeutung dieses besonderen Tages.

Die Kirche erstrahlte in festlichem Schmuck, geschmückt mit Blumen, reifem Obst, Gemüse, Getreide und Früchten, die die Großzügigkeit der Erde und die Güte Gottes symbolisieren. Ein herzlicher Dank ging an den Trachtenverein für die wunderschöne Dekoration des Ernte-Dank-Altars und der Kirchenbänke.

Dieser Tag wurde genutzt, um innige Dankbarkeit, Freude und Gemeinschaft zu zelebrieren.

Pfarrer Tony sprach in seiner Predigt über die überwältigende Fülle und die Geschenke der Natur, die uns umgeben. Dieses Fest erinnerte daran, wie reich beschenkt wir sind, nicht nur durch die Arbeit der Menschen, sondern auch durch die Großzügigkeit der Erde und die Gnade Gottes.

Er ermutigte die Gläubigen, sich in dieser erhebenden Feierzeit in herzlichem Gebet und Lobpreis zu vereinen. Es war eine Gelegenheit, das Leben, die Gemeinschaft, die Liebe und die fürsorgliche Begleitung zu schätzen und diese wertvollen Gaben mit anderen zu teilen.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer bei den Mitgliedern des Trachtenvereins für die wunderschöne Ernte-Dank-Altar-Dekoration. Diese war ein wahres Meisterwerk und verlieh der Kirche eine besondere festliche Atmosphäre.

Das Erntedankfest in Reisbach wurde zu einem Anlass der Dankbarkeit, Gemeinschaft und Liebe. Die Gläubigen verließen die Kirche mit dem festen Vorsatz, die erhaltenen Gaben zu teilen und die Liebe und Großzügigkeit Gottes in die Welt zu tragen.

Erntedankfest : Ein Fest der Dankbarkeit 2023