Reisbach – Die Gemeinde von Reisbach versammelte sich in der St. Michael Kirche, um das Fest des Patroziniums zu feiern und die wichtige Rolle der Engel im Glauben zu würdigen.

Das Patrozinium, das zu Ehren des Erzengels Michael abgehalten wird, erinnert die Gläubigen daran, dass Engel als Beschützer und Wegweiser in ihrem Leben fungieren. Pfarrer Tony betonte in seiner Predigt die Bedeutung dieser himmlischen Wesen und zitierte die Bibel, die von Gottes Verheißung spricht, Engel zu schicken, um uns auf unserem Lebensweg zu begleiten und zu schützen.

In seiner inspirierenden Predigt sagte Pfarrer Tony: „In Momenten, in denen wir uns einsam und verlassen fühlen, sollten wir uns daran erinnern, dass wir einen unsichtbaren Begleiter haben, der immer da ist, um uns zuzuhören und uns zu trösten.“ Er rief die Gläubigen dazu auf, sich bewusst zu machen, dass Engel uns auf unserer Reise im Leben beschützen und leiten.

Der Erzengel Michael wurde als „Hüter des Paradieses“ verehrt und als mächtiger Schutzpatron der Pfarrkirche angesehen. Er kämpft gegen das Böse und führt die Gläubigen zum Sieg. Pfarrer erinnerte daran, dass Engel spirituelle Wesen sind, die uns vor geistigem und körperlichem Schaden bewahren.

Die Feier endete mit dem gemeinsamen Gebet des St. Michaels Gebets und einem Appell und Dank an alle Mitglieder der Pfarrei, dass sie sich wie Engel in ihrer Gemeinschaft verhalten, sich ehrenamtlich engagieren und wichtige Dienste in der Kirche verrichten.

Die Veranstaltung war von einer wunderschönen musikalischen Begleitung des Kirchenchors geprägt, die die feierliche Atmosphäre unterstrich. Die Ministranten, die zahlreich an der Messe teilnahmen und halfen, trugen ebenfalls zur Feier bei. Die Gemeinde verließ die Kirche mit einem Gefühl der Verbundenheit und Inspiration für ihren spirituellen Weg.

Das Patrozinium der St. Michael Kirche in Reisbach wurde zu einem wunderbaren Anlass, um die Bedeutung der Engel im Glauben zu feiern und die Zusammengehörigkeit der Gemeinde zu stärken.

Feierliches Patrozinium 2023