In Reisbach wurde kürzlich die wertvolle Mitarbeit zahlreicher ehrenamtlicher Helfer der Pfarrei St. Michael gebührend gewürdigt. Eine besondere Mitarbeiterfeier fand statt, bei der die Anwesenden nach dem Sonntagsgottesdienst im Pfarrgarten gesellig beisammen saßen und mit einem herzlichen Dankeschön für ihre Unterstützung mit einem Mittagessen bewirtet wurden.

Pfarrer Tony zeigte sich erfreut über dieses Zusammentreffen, das die Möglichkeit bot, gemeinsam über die Erfolge des vergangenen Jahres zu reflektieren und die zukünftigen Pläne zu besprechen. Die Reisbacher Gemeinschaft zeichnete sich durch starken persönlichen Einsatz und große Zeitinvestition aus, um als Einheit füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen.

Im vergangenen Jahr wurden sowohl im karitativen als auch im spirituellen Bereich wichtige Fortschritte erzielt, wodurch Glaube und Kirchenleben weiter gestärkt wurden. Zugleich wurden bedeutende Arbeiten an verschiedenen Bauprojekten wie der Pfarrkirche, dem Nebengebäude der Pfarrkirche, dem Rothbauerhaus, der Salvatorkirche, den Nebengebäuden sowie der Wolfsindiskapelle und der Reither Stefanikirche erfolgreich durchgeführt.

Pfarrer Tony verglich die Pfarrgemeinde mit einer liebevollen Familie, in der jedes Mitglied das Wohlergehen des anderen im Blick hat. Er drückte seine tiefe Dankbarkeit für die gemeinsamen Momente der Gemeinschaft im vergangenen Jahr aus. Die lebendige Präsenz der Pfarrei war spürbar, da man gemeinsam gelacht, geweint, gebetet und sich gegenseitig gestärkt hatte. Die vielfältigen Talente der engagierten Mitglieder trugen die Botschaft der Liebe und des Glaubens in die Welt und stärkten die Verbundenheit mit den Kirchen.

Pfarrer Tony ermutigte alle, weiterhin in diesem Geiste fortzufahren. Er zitierte Mutter Teresa, die betonte, dass man zwar nicht immer Großes tun könne, aber durch das Erfüllen kleiner Dinge mit großer Liebe einen bedeutsamen Beitrag leisten könne.

Diese außergewöhnliche Mitarbeiterfeier in Reisbach war somit eine wunderbare Gelegenheit, die wertvollen ehrenamtlichen Helfer zu ehren und die Bedeutung ihrer Unterstützung für die Pfarrei hervorzuheben. Die lebendige Gemeinschaft und der gemeinsame Einsatz für die Kirchen sind die Grundpfeiler, die die Pfarrei St. Michael in Reisbach zu einer wahren Familie der Nächstenliebe machen.

Gemeinschaft der Nächstenliebe – Eine Würdigung für ehrenamtliche Helfer in Reisbach 2023